Welcher Boden enthält Kalkablagerungen?

Welcher Boden enthält Kalkablagerungen?
Welcher Boden enthält Kalkablagerungen?
Anonim

Es ist bekannt als bhangar. Der Boden in solchen Regionen enthält die Kalkablagerungen. Diese sind lokal als Kankar bekannt. Die neueren und jüngeren Ablagerungen der Überschwemmungsgebiete werden als Khadar bezeichnet.

Welche Bodenart ist Kalkerde?

Der Begriff kalkh altig kann auf ein Sediment, Sedimentgestein oder einen Bodentyp angewendet werden, der aus Calciumcarbonat in Form von Calcit oder Aragonit gebildet ist oder einen hohen Anteil davon enthält.

Wo kommen kalkh altige Böden vor?

Kalkh altige Böden haben oft mehr als 15% CaCO3 im Boden, die in verschiedenen Formen vorkommen können (pulvrig, knollenförmig, verkrustet etc…). Böden mit hohem CaCO3 gehören zu den Calcisolen und verwandten kalkh altigen Untergruppen anderer Böden. Sie sind in den trockeneren Gebieten der Erde relativ weit verbreitet

Was ist ein kalkh altiger Boden?

Kalkh altige Böden bilden sich aus den zerkleinerten und zerfallenen Schalen und Knochen von Meerestieren Diese Schichten setzen sich je nach Hitze und Druck auf den Grund seichter Meere ab sie ausgesetzt sind, können so weich wie Talkum oder Kreide oder so hart wie Kalkstein oder sogar Marmor sein.

Wie entstehen kalkh altige Böden?

In trockenen Regionen wird kalkh altiger Boden in situ gebildet während er in wasserreichen Gebieten sekundären Ursprungs ist. (A) Bildung von kalkh altigem Boden in situ durch Verwitterung von Muttergesteinsmaterialien: … Bei trockenem Wetter bewegt sich das Salz mit dem Wasser durch Kapillarbewegung an die Oberfläche, wo es abgelagert wird.

Empfohlen: