Es war ein Ort, an dem Menschen ihren Müll verbrannten und daher brannte dort immer ein Feuer. Körper von denen, von denen angenommen wurde, dass sie ohne Hoffnung auf Erlösung in Sünde gestorben sind (wie Menschen, die Selbstmord begangen haben), wurden dorthin geworfen, um zerstört zu werden.
Woher kam die Lehre vom Höllenfeuer?
Während Schriftstellen auf die Existenz des Scheols anspielen, gibt es keine Beschreibung, die der populären Vorstellung vom Höllenfeuer entspricht - die Idee ist heidnischen Ursprungs, mit polytheistischen Religionen Ägyptens, Griechenlands und Rom der Haupteinfluss.
Warum wurde die Hölle erschaffen?
Einleitung
Laut Mbugua (2011) wird die Hölle im Christentum und Islam weithin als ein Ort der Bestrafung verstanden, in den diejenigen gehen werden, die gegen Gott sündigen Im Christentum ist die Hölle ein Ort oder ein Zustand, in dem die Unerlösten die Folgen der Sünde für die Ewigkeit erleiden werden.
Was ist die Beschreibung der Hölle?
In seinem archaischen Sinne bezieht sich der Begriff Hölle auf die Unterwelt, eine tiefe Grube oder ein fernes Land der Schatten, wo die Toten versammelt sind Aus der Unterwelt kommen Träume, Geister und Dämonen, und in ihren schrecklichsten Bezirken zahlen Sünder – manche sagen für immer – die Strafe für ihre Verbrechen.
Wie wird die Hölle in der Bibel beschrieben?
In der christlichen Theologie ist die Hölle der Ort oder Zustand, in den reuelose Sünder nach Gottes endgültigem Gericht im allgemeinen Gericht gelangen oder, wie einige Christen glauben, unmittelbar danach Tod (besonderes Urteil).