John Wanamaker war bekannt für seinen erfolgreichen Einsatz von Werbung, und er war einer der ersten großen Merchandiser, der Werbeagenturen beschäftigte. Von 1889 bis 1893 diente er als Generalpostmeister der Vereinigten Staaten.
Welchen Laden hat John Wanamaker erfunden?
Der 1838 in Philadelphia geborene John Wanamaker war der Pionier des Konzepts des Kaufhauses. 1861 eröffneten Wanamaker und sein Schwager Nathan Brown Oak Hall, ein Herrenbekleidungsgeschäft.
Wann hat John Wanamaker sein Geschäft aufgegeben?
Die Kette mit 15 Geschäften wurde 1986 an Woodward & Lothrop verkauft, und das Geschäft in der Innenstadt wurde in Lord & Taylor umbenannt. Woodies meldete Anfang der 1990er-Jahre Insolvenz an, und mit ihr gingen die Wanamaker-Läden, die am 21. Juni 1995 an die May Department Stores Company verkauft wurden.
Wie viele Geschäfte hat John Wanamaker?
Kirks neues Buch Wanamaker's Temple: The Business of Religion in an Iconic Department Store befasst sich damit, wie John Wanamakers religiöse und politische Überzeugungen sein Einzelhandelsimperium prägten, das auf seinem Höhepunkt 16 Geschäfte umfassterund um die mittelatlantische Region.
Wem gehört das Wanamaker-Gebäude in Philadelphia?
TF Cornerstone, Eigentümer des Grand Central Terminal, hat den von Macy's bewohnten Teil des Wanamaker-Gebäudes in Center City gekauft. Es ist die erste Akquisition des New Yorker Unternehmens in Philadelphia.