Sridevi war eine indische Schauspielerin und Filmproduzentin, die in Filmen in Telugu, Tamil, Hindi, Malayalam und Kannada arbeitete. Sie gilt als einer der größten Stars des indischen Kinos und wird manchmal als „erster weiblicher Superstar“bezeichnet. Sie trat in einer Reihe von Genres auf, von Slapstick-Komödien bis hin zu epischen Dramen.
Wie viele Filme Jeetendra und Sridevi?
Jeetendra und Sridevi haben zusammen 18 Filme gedreht. Sie spielten 1983 in Sridevis erstem Hindi-Hit Himmatwala mit und wurden prompt als Kassenzauber bezeichnet.
Wie viele Filme hat Amitabh Bachchan jetzt gemacht?
Zu Beginn des 21. Jahrhunderts hatte Bachchan in mehr als 175 Bollywood-Filmen mitgewirkt, und im Alter von 70 Jahren gab er sein Hollywood-Debüt als Nebenfigur in Baz Luhrmanns Der große Gatsby (2013).
Was war der letzte Film von Sridevi?
Nach der Rolle der Titelprotagonistin in der Fernsehsitcom Malini Iyer (2004–2005) kehrte Sridevi mit dem äußerst erfolgreichen Comedy-Drama English Vinglish (2012) zur Filmschauspielerin zurück und spielte dann in ihrem 300. und letzten Film mit Rolle in dem Thriller Mom (2017)
Wie viele Filme von Akshay Kumar bisher?
Kumar ist einer der erfolgreichsten Schauspieler des Hindi-Kinos. Nachdem er in 113 Filmen mitgespielt hatte, von denen 52 kommerziell erfolgreich waren, war er der erste Bollywood-Schauspieler, dessen nationale Netto-Einnahmen auf Lebenszeit bis 2013 20 Milliarden Pfund Sterling (270 Millionen US-Dollar) überstiegen 30 Milliarden (400 Millionen US-Dollar) bis 2016.