Unter Bundesgesetz ist es Ärzten in den Vereinigten Staaten nicht untersagt, Medikamente selbst zu verschreiben Die einzelstaatlichen Gesetze für Ärzte sind jedoch sehr unterschiedlich, und einige können Ärzten die Verschreibung verbieten, Abgabe oder Verabreichung bestimmter Medikamente an sich selbst oder Familienmitglieder.
Ist es für Ärzte illegal, sich selbst zu verschreiben?
Die Richtlinie des NSW Medical Council besagt, dass es für Ärzte nicht ratsam ist, eine Behandlung (einschließlich Verschreibung) für sich selbst oder unmittelbare Familienmitglieder einzuleiten.
Können Ärzte für ihre eigene Familie verschreiben?
Im Allgemeinen sollten Ärzte sich selbst oder Angehörige nicht behandeln. Unter bestimmten Umständen kann dies jedoch akzeptabel sein: (a) In Notfallsituationen oder isolierten Umgebungen, in denen kein anderer qualifizierter Arzt verfügbar ist.
Kann Hausarzt ein Privatrezept verschreiben?
Hausärzte können Privatrezepte für Patienten ausstellen, die sie möglicherweise für Medikamente benötigen, die nicht über den Arzneimitteltarif erhältlich sind Allerdings dürfen Hausärzte ihren registrierten Patienten normalerweise keine Gebühren für die Bereitstellung eines solchen Rezepts in Rechnung stellen Rezept, obwohl ein ausgebender Arzt die Ausstellung des Rezepts in Rechnung stellen kann.
Wer kann Privatrezepte ausstellen?
Privatrezept: Wer darf ein Rezept ausstellen?
- ein Arzt;
- ein Zahnarzt;
- ein zusätzlicher verschreibender Arzt;
- eine unabhängige verschreibende Krankenschwester; und.
- ein unabhängiger verschreibender Apotheker.