Warum belichtet die Kamera Sonnenauf- und -untergangsbilder oft überbelichtet? Die Kamera überbelichtet oft Sonnenauf- und -untergangsbilder weil die Kamera versucht, die Belichtung über das gesamte Spektrum auszugleichen.
Was ist die Blende und wie wirkt sie sich auf Fotos von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang aus? Was wird allgemein als ideale Blende für Fotos von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang angesehen?
Die meisten Leute entscheiden sich für eine hohe Blende, wie f/11, f/16 oder höher, wenn sie Sonnenuntergangsfotos machen. Dies ermöglicht eine größere Schärfentiefe (die Zone innerhalb eines Bildes, die scharf erscheint), sodass alles vom Vordergrund bis zum Hintergrund scharf fokussiert ist.
Ist es besser, bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu fotografieren?
Da Dunst in der Nachbearbeitung sehr schwierig und manchmal sogar unmöglich zu handhaben sein kann, ist es immer wünschenswert, mit weniger davon in der Atmosphäre zu fotografieren, was Sonnenaufgänge viel wünschenswerter macht als Sonnenuntergänge.
Was sollten Fotografen bedenken, bevor sie Sonnenauf- und -untergänge fotografieren?
Was sollten Fotografen berücksichtigen, bevor sie Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangsfotos machen – Fotografen sollten den Zeitpunkt des Sonnenaufgangs/Sonnenuntergangs, die Farbe des Himmels und das Wetter berücksichtigen, bevor sie den Sonnenaufgang/Sonnenuntergang fotografierenJedes dieser Elemente kann ein Foto drastisch verändern.
Welcher Filter wird beim Aufnehmen von Sonnenuntergang und Sonnenaufgang verwendet?
Graduierte Neutraldichtefilter sind beim Fotografieren eines Sonnenauf- oder -untergangs von großem Vorteil, da sie dabei helfen, die Belichtung auszugleichen, indem sie die Lichtmenge verringern, die durch den gefilterten Teil fällt.