Eines der großen Probleme, das für Theranos nie gelöst wurde, war, die Ausrüstung benötigte ein bestimmtes Volumen, und da Holmes darauf aus war, eine Blutprobe zu verwenden, mussten sie das verdünnen Blut, das die Analysedaten verfälschen würde(6).
Warum ist Theranos gescheitert?
Die Mängel und Ungenauigkeiten von Theranos' Technologie wurden aufgedeckt, zusammen mit der Rolle, die Holmes dabei spielte, alles zu vertuschen. Holmes wurde als CEO verdrängt und wegen "massiven Betrugs" angeklagt, und das Unternehmen war gezwungen, seine Labore und Testzentren zu schließen und schließlich den Betrieb ganz einzustellen.
Ist Theranos ein Versager?
Trotz dieses ehrgeizigen Ziels begannen Holmes und ihre Firma im Oktober 2015, als der investigative Reporter John Carreyrou vom Wall Street Journal die Gültigkeit der Technologie von Theranos in Frage stellte, in immer heißeres Wasser zu rutschen.… Kurz darauf, im September 2018, stellte Theranos den Betrieb ein
Worüber hat Theranos gelogen?
Sie haben über die Tests gelogen und die Leistung der Firma übertrieben, um zwischen 2010 und 2015 Investitionen in Millionenhöhe zu sichern Dazu gehörte auch die fälschliche Behauptung, die Tests seien vom Pharmariesen Pfizer überprüft worden und dass die Technologie vom US-Militär vor Ort eingesetzt wurde, sagte Herr Leach.
Was hat Theranos falsch gemacht?
Im März 2018 klagte die US-Börsenaufsichtsbehörde Theranos, ihre CEO Elizabeth Holmes und den ehemaligen Präsidenten Ramesh „Sunny“Balwani an und behauptete, sie hätten sich an einem „ausgefeilten, jahrelangen Betrug“beteiligt, bei dem sie „täuschte Investoren zu der Annahme, dass sein Schlüsselprodukt – ein tragbares Blutanalysegerät – leistungsfähig sei …