Fluconazol (FLC) ist ein bekanntes fungistatisches Mittel, das die Biosynthese von Ergosterin hemmt. Wir zeigten, dass FLC eine dosisabhängige fungizide Aktivität aufweist, und untersuchten den fungiziden Mechanismus von FLC auf Candida albicans.
Welches Antimykotikum ist fungizid?
Allylamine und Benzylamine wie Terbinafin, Naftifin und Butenafin sind fungizid und töten die Pilzorganismen tatsächlich ab.
Tötet Fluconazol Pilze ab?
Fluconazol tötet den Pilz (oder die Hefe), der die Infektion verursacht. Das Medikament tötet Pilze ab, indem es Löcher in seine Zellmembran bohrt, so dass der Inh alt austritt. Dies behandelt die Infektion und lässt Ihre Symptome besser werden.
Was sind fungistatische Medikamente?
Die einfachsten, strengsten Definitionen identifizieren fungistatische Arzneimittel als diejenigen, die das Wachstum hemmen, während fungizide Arzneimittel Pilzpathogene abtöten. Der immunkompetente Wirt ist in der Regel weitaus besser in der Lage, Pilzpathogene zu eliminieren als der immunsupprimierte Wirt.
Zu welcher Medikamentenkategorie gehört Fluconazol?
Fluconazol wird zur Vorbeugung und Behandlung einer Vielzahl von Pilz- und Hefeinfektionen eingesetzt. Es gehört zu einer Klasse von Medikamenten namens Azol-Antimykotika. Es wirkt, indem es das Wachstum bestimmter Pilzarten stoppt.