Warum ist die Ausgleichsleitung im thermostatischen Expansionsventil?

Warum ist die Ausgleichsleitung im thermostatischen Expansionsventil?
Warum ist die Ausgleichsleitung im thermostatischen Expansionsventil?
Anonim

Der Zweck des externen Druckausgleichs besteht darin, den Druck in der Saugleitung an der Kolbenstelle zu erfassen und an die TEV-Membran zu übertragen Dies bedeutet normalerweise, dass der externe Druckausgleich unmittelbar stromabwärts installiert wird aus der Birne. Dadurch wird sichergestellt, dass der korrekte Druck an das TEV gemeldet wird.

Welche Funktion hat die Ausgleichsleitung in der Kältetechnik?

Eine externe Ausgleichsleitung verbindet statt dessen die Unterseite der Membrane mit dem Ausgang des Verdampfers und stellt so sicher, dass die von der Phiole (Birne) gemessene Überhitzung im richtigen Verhältnis zur Sättigung steht Temperatur und Druck am Verdampferausgang.

Was ist eine Ausgleichsleitung?

[′ē·kwə‚līz·iŋ ‚līn] (chemische Verfahrenstechnik) Eine Rohr- oder Schlauchverbindung zwischen zwei geschlossenen Gefäßen, Behältern oder Prozesssystemen, um einen Druckausgleich zu ermöglichen.

Wie funktioniert eine TXV-Equalizer-Leitung?

Ein intern ausgeglichenes TXV verwendet den Einlassdruck des Verdampfers, um die „Schließkraft“auf das Ventil zu erzeugen. Ein extern ausgeglichenes Ventil nutzt den Ausgangsdruck des Verdampfers und kompensiert dadurch jeden Druckabfall durch den Verdampfer.

Warum sollte die externe Ausgleichsleitung bei einem thermostatischen Expansionsventil immer hinter der Therme installiert werden?

Erklären Sie, warum die externe Ausgleichsleitung an einem thermostatischen Expansionsventil immer nach der Thermobirne installiert werden sollte. … Wenn es nach der externen Ausgleichsleitung installiert wird, wäre die Temperatur, die der Thermokolben erfasst, höher, wodurch sich das TXV öffnet.

Empfohlen: