Wann sollten nichttuberkulöse Mykobakterien behandelt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann sollten nichttuberkulöse Mykobakterien behandelt werden?
Wann sollten nichttuberkulöse Mykobakterien behandelt werden?

Video: Wann sollten nichttuberkulöse Mykobakterien behandelt werden?

Video: Wann sollten nichttuberkulöse Mykobakterien behandelt werden?
Video: Tuberkulose: Erreger schlummert jahrelang im Körper | Gesundheit | BR 2024, November
Anonim

Nach der Bestätigung einer NTM-Lungenerkrankungsdiagnose empfehlen die NTM-Richtlinien 2020 bei bestimmten diagnostizierten Patienten, insbesondere bei Patienten mit positiven AFB-Sputumabstrichen, eine Behandlung Initiierung statt „wachsames Abwarten“. Kavernenerkrankung.

Muss NTM behandelt werden?

Wenn Sie Ihren Schleim regelmäßig entfernen und sich regelmäßig bewegen, können NTM-Infektionen oft verschwinden. Aber wenn eine NTM-Infektion andauert, kann sie schwerwiegend sein, und Sie müssen möglicherweise ein Jahr lang Tabletten einnehmen oder zwei, um sie zu beseitigen.

Wann sollten Sie Mac behandeln?

Q: Woher weiß ich, wann ich andere Behandlungen ausprobieren muss? A: MAC-Lungenpatienten werden anfänglich für 15-18 Monate behandeltEs werden monatliche Nachsorgeuntersuchungen empfohlen, die Blutuntersuchungen und Sputumproben umfassen. Weniger häufige Tests werden über CT-Scans, Brustfilme und Lungenfunktionsuntersuchungen etwa alle 6 Monate durchgeführt.

Was passiert, wenn NTM nicht behandelt wird?

Unbehandelt können viele NTM-Infektionen das Lungengewebe schädigen. Eine NTM-Infektion ist nicht ansteckend. Es kann nicht von Mensch zu Mensch weitergegeben werden. Die Behandlung von NTM-Infektionen erfordert im Allgemeinen eine langfristige Anwendung von Antibiotika, oft über 1 bis 2 Jahre.

Wie behandeln Sie eine atypische mykobakterielle Infektion?

Die Behandlung atypischer mykobakterieller Infektionen hängt vom infizierenden Organismus und der Schwere der Infektion ab. In den meisten Fällen ist eine Behandlung mit Antibiotika notwendig. Dazu gehören Rifampicin, Ethambutol, Isoniazid, Minocyclin, Ciprofloxacin, Clarithromycin, Azithromycin und Cotrimoxazol.

Empfohlen: