Hängen Afib und Bluthochdruck zusammen?

Hängen Afib und Bluthochdruck zusammen?
Hängen Afib und Bluthochdruck zusammen?
Anonim

Aber obwohl es möglicherweise nicht zu einem Herzinfarkt oder anderen kritischen Folgen für den Herzmuskel führt, gibt es einen Zusammenhang zwischen Vorhofflimmern und allgemeineren kardiovaskulären Problemen, insbesondere Bluthochdruck. Bluthochdruck oder Hypertonie ist eine der Hauptursachen für Vorhofflimmern bei Erwachsenen

Wie ist die Beziehung zwischen Vorhofflimmern und Blutdruck?

Erhöhter Blutdruck war mit einem erhöhten Risiko für Vorhofflimmern verbunden. Insbesondere Anstiege des systolischen Blutdrucks, des diastolischen Blutdrucks und des Pulsdrucks um 1 mmHg waren mit einem relativen Anstieg des Risikos für Vorhofflimmern um 1,8 %, 2,6 % bzw. 1,4 % verbunden.

Verursacht Vorhofflimmern einen hohen Blutdruck?

AFib-Medikamente bringen Ihr Herz wieder in einen normalen Rhythmus, verhindern die Bildung von Blutgerinnseln und verringern die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einen Schlaganfall erleiden. Wenn Sie Vorhofflimmern (AFib) haben, besteht eine ziemlich gute Chance, dass Sie auch Bluthochdruck haben.

Wie sollte der Blutdruck bei Vorhofflimmern sein?

BP von 120 bis 129/<80 mm Hg war das optimale BP-Behandlungsziel für Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer Hypertoniebehandlung unterziehen.

Wird eine Senkung des Blutdrucks bei Vorhofflimmern helfen?

Eine intensive Blutdruckkontrolle kann das Risiko von Vorhofflimmern (AFib), einem unregelmäßigen Herzschlag, der zu schwerwiegenden Komplikationen wie Schlaganfall, Herzinsuffizienz und Herzinfarkten führen kann, verringern zu einem neuen Ergebnis der NHLBI-finanzierten SPRINT-Studie.

Empfohlen: