Wenn Frankreich niest, erkältet sich Europa?

Wenn Frankreich niest, erkältet sich Europa?
Wenn Frankreich niest, erkältet sich Europa?
Anonim

Antwort: Wenn Frankreich niest, erkältet sich der Rest Europas , sagte der österreichische Bundeskanzler Metternich. Die politischen Veränderungen in Frankreich fand er spannend für andere europäische Länder. Wie die Französische Revolution und Demokratie, Fairness und Brüderlichkeit.

Wenn Frankreich niest, erkältet sich ganz Europa?

Wenn Frankreich niest, erkältet sich der Rest Europas Dieses Statement wurde vom österreichischen Bundeskanzler Herzog Metternich gesagt. Er sagte dieses Statement, weil Liberale in Europa sich von den Revolutionen der Liberalen in Europa inspirieren lassen Frankreich soll Monarchie, Konservatismus und Aristokratie stürzen und seine gewählte Verfassung bilden.

Wenn Frankreich niest, erkältet sich Europa Wer hat das gesagt?

Tatsächlich war es kein amerikanischer Politiker, sondern der österreichische Diplomat Klemens von Metternich, der als erster den bissigen Satz prägte: „Wenn Frankreich niest, fängt der Rest Europas eine Erkältung. Metternich verwendete die Worte im negativen Sinne, als er Zeuge der seismischen Veränderungen wurde, die Europa nach den Napoleonischen Kriegen erschütterten.

Wenn Paris erkältet ist, niest ganz Europa?

Dieses weit verbreitete Sprichwort geht auf den österreichischen Politiker Klemens von Metternich (1773 – 1859) zurück, der zur Zeit Napoleons den Satz formulierte: „Wenn Paris niest, fängt Europa eine Erkältung. Ökonomen und Politiker haben Metternichs Worte geändert, um die dominierende Rolle Amerikas in der Weltwirtschaft seit Beginn des … widerzuspiegeln.

Was bedeutet diese Zeile, wenn die amerikanische Wirtschaft niest, der Rest der Welt sich erkältet?

Wenn Sie Weltpolitik studieren, kennen Sie vielleicht den Satz „Wenn Amerika niest, erkältet sich die Welt.” Was der Satz natürlich bedeutet, ist, dass als globaler Führer andere Nationen dazu neigen, Amerika zu folgen Was in Amerika passiert, wirkt sich auf den Rest der Welt aus, sei es zum Guten oder zum Schlechten.

Empfohlen: