Wie entsteht ein Isthmus des Rachens?

Inhaltsverzeichnis:

Wie entsteht ein Isthmus des Rachens?
Wie entsteht ein Isthmus des Rachens?

Video: Wie entsteht ein Isthmus des Rachens?

Video: Wie entsteht ein Isthmus des Rachens?
Video: SO kannst du Schleim im Hals in nur zwei Minuten loswerden 💥 (Überraschend einfach) 🤯 2024, Dezember
Anonim

Der Schlund wird als die zwei Säulen angesehen, die von dem Palatoglossus und dem Palatopharyngeus-Muskel gebildet werdenhttps://en.wikipedia.org › wiki › Palatopharyngeus_muscle

Palatopharyngeus-Muskel - Wikipedia

und mit Schleimhaut bedeckt Der vordere ist als Palatoglossusbogen bekannt, der hintere als Palatopharyngealbogen. Zwischen diesen beiden Bögen befindet sich die Gaumenmandel. Gaumenmandel Bei Erwachsenen ist jede Gaumenmandel normalerweise bis zu 2,5 cm lang, 2,0 cm breit und 1,2 cm dickDer Polypen wächst bis zum 5. Lebensjahr, beginnt im 7. Lebensjahr zu schrumpfen und wird im Erwachsenen alter sehr klein. https://en.wikipedia.org › wiki › Mandeln

Mandeln - Wikipedia

Wo ist die Schlundenge?

Der Durchgang zwischen Nasopharynx und Oropharynx.

Welcher Muskel bildet die vorderen Faucialsäulen?

Der rechte und der linke Musculus palatoglossus erzeugen Grate in der lateralen Pharynxwand, die als Palatoglossusbögen (vordere Faucialsäulen) bezeichnet werden. Diese Säulen trennen die Mundhöhle und den Oropharynx – der Muskel fungiert als Antagonist zum Musculus levator veli palatini.

Woraus bestehen Gesichtssäulen?

Die hintere Faucialsäule wird vom Musculus palatopharyngeus gebildet. Er entspringt dem posterolateralen Teil des weichen Gaumens und verläuft nach unten und seitlich, um in den Pharynxkonstriktormuskel und den Schildknorpel des Kehlkopfs einzudringen.

Was ist der vordere Pfeiler?

Die vorderen Pfeiler werden durch die Palatoglossus-Muskeln gebildet Die Blutversorgung kommt von einem Ast der A. palatina descendens und wird von der V. palatina inferior aus einem umgebenden Plexus zurückgeführt der Tonsille und von den Säulen und dem weichen Gaumen in die tiefe Gesichtsvene.

Empfohlen: