Sind australische Ureinwohner Melanesier?

Sind australische Ureinwohner Melanesier?
Sind australische Ureinwohner Melanesier?
Anonim

Obwohl die australischen Ureinwohner technisch gesehen nicht als Melanesier betrachtet werden, kamen die Gruppen, die ursprünglich Papua-Neuguinea und Australien besiedelten, wahrscheinlich ungefähr zur gleichen Zeit aus Südostasien an.

Welcher Rasse gehören die australischen Aborigines an?

Genetik. Studien über die genetische Ausstattung der australischen Ureinwohner sind noch im Gange, aber Beweise deuten darauf hin, dass sie ein genetisches Erbe von alten eurasischen, aber nicht moderneren Völkern haben, einige Ähnlichkeiten mit Papuas teilen, aber gewesen sind sehr lange von Südostasien isoliert.

Sind Papuas mit Aborigines verwandt?

Unter Verwendung von aus Speichel extrahierter DNA sequenzierte das Team die Genome von 83 Aborigines Australiern und 25 Papuas aus dem Hochland von Neuguinea, nördlich von Australien.… Die DNA-Sequenzen zeigten, dass sich die Vorfahren der Ureinwohner Australiens und Papuas dann vor mindestens 51.000 Jahren von Europäern und Asiaten getrennt hatten.

Welche Rasse ist melanesisch?

Die Beweise aus Melanesien deuten darauf hin, dass sich ihr Territorium bis nach Südasien erstreckte, wo sich die Vorfahren der Melanesier entwickelten. Die Melanesier einiger Inseln sind eine der wenigen nichteuropäischen Völker und die einzige dunkelhäutige Gruppe von Menschen außerhalb Australiens, von der bekannt ist, dass sie blondes Haar hat.

Sind Melanesier afrikanischer Abstammung?

Die Ergebnisse zeigten, dass sowohl die Aborigines als auch die Melanesier die genetischen Merkmale teilen, die mit dem Exodus der modernen Menschen aus Afrika vor 50.000 Jahren in Verbindung gebracht wurden. Bisher war einer der Hauptgründe für die Zweifel an der „Jenseits von Afrika“-Theorie die Existenz widersprüchlicher Beweise in Australien.

Empfohlen: