Das Entfernen der Afterkralle ist ein Verfahren, bei dem die Kralle, die sich weiter oben am Vorder- oder Hinterbein des Hundes befindet, chirurgisch entfernt wird.
Ist das Entfernen von Taukrallen grausam?
Das Entfernen von Taukrallen wird von manchen als grausam und barbarisch und von anderen als notwendiges Übel angesehen. Hundekrallen werden oft aus kosmetischen Gründen entfernt, aber sehr oft, um auf Dauer schmerzhafte Verletzungen zu vermeiden.
Sollten die Taukrallen eines Hundes entfernt werden?
Da vordere Afterkrallen einen wichtigen Zweck erfüllen, sollten sie nicht entfernt werden, es sei denn, es gibt einen sehr guten Grund dafür In seltenen Fällen kann die Afterkralle eines Hundes schwer verletzt oder verletzt werden eine Krankheit entwickeln (z. B. einen Krebstumor) und die Entfernung unter diesen Umständen wäre sicherlich im besten Interesse des Hundes.
Welchen Vorteil hat das Entfernen von Taukrallen?
Die Vorteile des Entfernens der Taukrallen Ihres Hundes sind:
Reduzierung des Risikos von Taukrallenverletzungen; Reduzierung von eingewachsenen Afterkrallen und eingewachsenen Nägeln; Wie andere Zehennägel können auch Taukrallen Infektionen bekommen. Dieses Risiko wird reduziert.
Wann sollten Afterkrallen entfernt werden?
Normalerweise werden die Wolfskrallen entfernt, wenn die Welpen erst ein paar Tage alt sind Obwohl es schmerzhaft ist, ist es kein besonders traumatisches Ereignis, wie es später im Leben der Fall wäre. Bei Hunden, die den Tau machen, ist es wichtig, die Krallen regelmäßig zu kürzen, um ein Reißen und die Möglichkeit zu verhindern, dass die Afterkralle in den Fußballen hineinwächst.