Das verräterischste Symptom einer Blinddarmentzündung ist ein plötzlicher, stechender Schmerz, der auf der rechten Seite Ihres Unterbauchs beginnt. Es kann auch in der Nähe Ihres Bauchnabels beginnen und sich dann nach rechts tiefer bewegen. Die Schmerzen können sich anfangs wie ein Krampf anfühlen und sich verschlimmern, wenn Sie husten, niesen oder sich bewegen.
Wie fühlt es sich an, wenn der Blinddarm kurz vor dem Platzen steht?
Übelkeit und Erbrechen . Bauchschmerzen die im Ober- oder Mittelbauch beginnen können, sich aber meist im rechten Unterbauch niederlassen. Bauchschmerzen, die beim Gehen, Stehen, Springen, Husten oder Niesen zunehmen. verminderter Appetit.
Was kann man mit Blinddarmschmerzen verwechseln?
Appendizitis kann leicht mit etwas anderem verwechselt werden, wie zum Beispiel:
- Gastroenteritis.
- schweres Reizdarmsyndrom (IBS)
- Verstopfung.
- Blasen- oder Urininfektionen.
- Morbus Crohn.
- eine Beckeninfektion.
Wie lange hält der Schmerz an, bevor der Blinddarm platzt?
A: Appendizitis-Symptome können zwischen 36 und 72 Stunden anh alten, bevor der Blinddarm reißt. Appendizitis-Symptome entwickeln sich schnell nach Beginn der Erkrankung. Frühe Symptome sind Schmerzen in der Nähe des Bauchnabels, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen sowie niedriges Fieber.
Wie testen Sie sich auf Blinddarmentzündung?
Es gibt keinen Bluttest zum Nachweis einer Blinddarmentzündung. Eine Blutprobe kann einen Anstieg der Anzahl Ihrer weißen Blutkörperchen zeigen, was auf eine Infektion hinweist. Ihr Arzt kann auch einen Bauch- oder Becken-CT-Scan oder Röntgenaufnahmen anordnen.