Könnte Gewichtszunahme Wassereinlagerungen sein?

Inhaltsverzeichnis:

Könnte Gewichtszunahme Wassereinlagerungen sein?
Könnte Gewichtszunahme Wassereinlagerungen sein?

Video: Könnte Gewichtszunahme Wassereinlagerungen sein?

Video: Könnte Gewichtszunahme Wassereinlagerungen sein?
Video: Wassereinlagerungen - DAS hilft! 2024, Dezember
Anonim

Es ist jedoch möglich, dass Ihre plötzliche Gewichtszunahme nur auf Wassereinlagerungen zurückzuführen ist. Wassergewichtszunahme tritt auf, wenn zusätzliches Wasser im Gewebe oder zwischen Blutgefäßen gespeichert wird.

Nimmst du zu, wenn du Wasser speicherst?

Wenn sich Wasser im Körper ansammelt, kann es zu Blähungen und Schwellungen führen, besonders im Bauch, in den Beinen und Armen. Der Wasserstand kann dazu führen, dass das Gewicht einer Person an einem einzigen Tag um bis zu 2 bis 4 Pfund schwankt. Starke Wassereinlagerungen können ein Symptom einer Herz- oder Nierenerkrankung sein.

Verursacht plötzliche Gewichtszunahme Wassereinlagerungen?

Unerklärlich schnelle Gewichtszunahme kann das Ergebnis von Flüssigkeitsretention sein. Dies führt zu Flüssigkeitsschwellungen, auch Ödeme genannt, die dazu führen können, dass Ihre Gliedmaßen, Hände, Füße, Ihr Gesicht oder Ihr Bauch geschwollen aussehen.

Wie viel Gewichtszunahme weist auf Flüssigkeitseinlagerungen hin?

Gewichtsveränderung ist das früheste Anzeichen für ein Problem mit dem Flüssigkeitshaush alt. Die meisten Menschen beh alten 8 bis 15 Pfund überschüssige Flüssigkeit, bevor sie Bein- und Bauchschwellungen sehen.

Wie kann ich das Wassereinlagerungengewicht reduzieren?

Einige einfache Ernährungsumstellung kann helfen, Wassereinlagerungen zu reduzieren. Für den Anfang können Sie versuchen, weniger Salz zu essen, indem Sie zum Beispiel verarbeitete Lebensmittel einschränken. Sie können auch Lebensmittel zu sich nehmen, die reich an Magnesium, Kalium und Vitamin B6 sind. Etwas Löwenzahn zu nehmen oder raffinierte Kohlenhydrate zu vermeiden, kann ebenfalls ausreichen.

Empfohlen: