Der Grund, warum wir Weihnachtssterne mit den Feiertagen in Verbindung bringen, kommt von einer alten mexikanischen Legende Ein junges Mädchen namens Pepita war traurig, dass sie kein Geschenk für das Jesuskind hatte bei Heiligabendgottesdiensten. … Von diesem Tag an wurden sie als „Flores de Noche Buena“oder „Blumen der Heiligen Nacht“bekannt.
Wann wurde der Weihnachtsstern mit Weihnachten in Verbindung gebracht?
Der Weihnachtsstern wurde erstmals in Südmexiko im 1600 mit Weihnachten in Verbindung gebracht, als Franziskanerpriester die farbenfrohen Blätter und Hochblätter verwendeten, um extravagante Krippen zu schmücken.
Wozu dienen Weihnachtssterne?
Der Weihnachtsstern ist eine blühende Pflanze. Die ganze Pflanze und ihr Saft (Latex) werden zur Herstellung von Medizin verwendet. Trotz Sicherheitsbedenken nehmen Menschen den Weihnachtsstern ein, um Fieber zu behandeln, die Milchproduktion anzuregen und eine Abtreibung zu verursachen. Sie nehmen das Latex auch gegen Schmerzen, um Bakterien abzutöten und um Erbrechen zu verursachen.
Sind Weihnachtssterne nur etwas für Weihnachten?
Es ist auch bezeichnend, dass der Weihnachtsstern nicht nur die beliebteste Weihnachtspflanze ist, sondern auch die blühende Topfpflanze Nr. 1 in den Vereinigten Staaten. Trotz ihrer kurzen Verkaufszeit zwischen Thanksgiving und Weihnachten hat sie die Chrysantheme auf dem zweiten Platz und die zonale Geranie auf dem dritten Platz bei weitem übertroffen.
Was ist die Geschichte des Weihnachtssterns?
Es wurde 1828 in den Vereinigten Staaten eingeführt, als der erste amerikanische Botschafter in Mexiko, Joel Roberts Poinsett, die feuerroten Pflanzen bemerkte, die in Taxco blühten. … Er stellte die Pflanze 1829 der Pennsylvania Horticulture Society für Anbau und Handel vor, so Dr.