Wie gesund ist Ricotta?

Wie gesund ist Ricotta?
Wie gesund ist Ricotta?
Anonim

Ricotta-Käse ist wie alle Käsesorten eine große Kalziumquelle und liefert eine Reihe anderer essentieller Nährstoffe, darunter Vitamin A, Riboflavin, Niacin, Vitamin B12, Vitamin K, Jod, Phosphor, Selen und Zink.

Ist Ricotta gut zum Abnehmen?

Im Vergleich zu den meisten Käsesorten ist Ricotta eine gesündere Wahl weil er weniger Salz und Fett enthält - 10 Prozent Fett, davon 6 Prozent gesättigt. Es ist leicht und cremig mit einer leicht körnigen Textur und einem zarten Geschmack, der pur oder in süßen und herzhaften Gerichten verwendet werden kann.

Ist Ricotta ein gesunder Snack?

Es kann auch als Basis für cremige Dips verwendet oder mit Früchten für einen süß-salzigen Snack serviert werden. Zusammenfassung Ricotta ist ein cremiger, weißer Käse, der mit Eiweiß beladen ist. Die hochwertige Molke in Ricotta kann das Muskelwachstum fördern und helfen, den Blutdruck zu senken.

Was ist gesünderer Ricotta oder Hüttenkäse?

Eine Portion Hüttenkäse oder Ricotta enthält eine gesunde Portion Protein und ist normalerweise kalorienärmer; Eine halbe Tasse Hüttenkäse hat ungefähr 110 Kalorien. Ricotta ist kalorienreicher – etwa 180 Kalorien für eine halbe Tasse –, aber voller Kalzium.

Was ist der ungesundeste Käse?

Bei der Recherche nach den besten Käsesorten für Abnehmprogramme haben wir auch einige der ungesündesten Käsesorten gefunden:

  • Halloumi-Käse. Achten Sie darauf, wie viel von diesem quietschenden Käse Sie Ihrem morgendlichen Bagel und Ihren Salaten hinzufügen! …
  • Ziegen/ Blauschimmelkäse. 1 Unze. …
  • Roquefort-Käse. …
  • Parmesan. …
  • Cheddar-Käse.

Empfohlen: