Kannst du Potpourri mit Rosenblättern machen?

Inhaltsverzeichnis:

Kannst du Potpourri mit Rosenblättern machen?
Kannst du Potpourri mit Rosenblättern machen?

Video: Kannst du Potpourri mit Rosenblättern machen?

Video: Kannst du Potpourri mit Rosenblättern machen?
Video: Potpourri aus Blüten und Düften - mit Anleitung! 2024, Dezember
Anonim

Wenn deine Rosen das nächste Mal zu welken beginnen, mach Potpourri, anstatt diese hübschen Blütenblätter in den Müll zu werfen. Es ist so einfach und lässt Ihr Zuhause fantastisch riechen. Kombiniere in einer Schüssel eine Tasse getrocknete Rosenblätter, eine halbe Tasse getrockneten Lavendel und eine viertel Tasse getrockneten Rosmarin. …

Wie macht man Potpourri aus Rosenblättern?

Getrocknete Rosenblätter in eine große Schüssel geben und Orangenschale und getrockneten Lavendel hinzugeben. Mit Lavendelöl beträufeln und vorsichtig schwenken. In ein oder mehrere Gläser umfüllen, verschließen und die Aromen ein oder zwei Tage vermischen lassen. Lege einen mikrowellengeeigneten Teller mit einem Papiertuch aus.

Wie verwendet man Rosenblätter als Duft?

Um den Duft der Blumen zu fixieren, fügen Sie ein Fixativ hinzu, das das wunderbare Aroma einschließt. Die Mischung mit je einem halben Teelöffel gemahlenem Zimt und gemahlenem Lavendel bestreuen. Bringen Sie das Potpourri auf die nächste Stufe, indem Sie es mit vier bis fünf Tropfen ätherischem Rosenöl oder Rosenwasser beträufeln.

Wie trocknet man Blütenblätter für Potpourri?

Verteilen Sie die Blütenblätter auf einem Teller, der mit einer Schicht Zeitungspapier oder einem Stück Pappe bedeckt ist, das hilft, die Blumen zu trocknen. Legen Sie sie für zwei bis drei Tage an einen warmen, trockenen Ort.

Können Sie Blumen für Potpourri verwenden?

Sammle deine Blumen für das Potpourri. Jede Art von Blumen wird funktionieren, besonders solche, die bereits einen starken Duft haben, wie zum Beispiel Rosen. Blumen mit kleinen, einzelnen Blütenblättern eignen sich hervorragend, oder es können auch ganze Köpfe verwendet werden.

Empfohlen: