Die nicht eingetragene Verzichtsurkunde ist keine rechtskräftige Urkunde und kann nicht vor Gericht angefochten werden. Soweit eine Transaktion mit unbeweglichem Vermögen nur dann gültig ist, wenn die Urkunde ausgeführt wird, wird sie durch ordnungsgemäße Zahlung der Stempelsteuer und der Registrierungsgebühren registriert.
Kann die Verzichtsurkunde angefochten werden?
Im Falle einer Abtretungsurkunde kann diese aus den gleichen Gründen angefochten werden wie der Widerruf eines Generalvertrages. Es kann sich um Betrug, unzulässige Beeinflussung, Nötigung und falsche Darstellung handeln. Wichtig ist auch, dass beide Parteien der Kündigung zustimmen.
Kann ich Eigentum mit Verzichtsurkunde verkaufen?
Antworten (1) Sie müssen einen rechtsgültigen Erbschein vom Büro des tehsildar einholen, danach müssen Sie die besagte Wohnung in Ihrem Namen erst danach zusammen mit der besagten Übergabeurkunde an Sieübertragenkann besagte Wohnung verkaufen.
Ist die notariell beglaubigte Abtretungsurkunde gültig?
Ja, eine solche notariell beglaubigte Verzichtsurkunde kann bei der Unterregistrierungsstelle registriert werden, in deren Zuständigkeitsbereich sich dieses Eigentum befindet, aber dies sollte innerhalb von sechzig Tagen von diesem erfolgen notariell beglaubigte Dokumente, wenn sie erstellt wurden.
Ist die Verzichtsurkunde ein Titeldokument?
Eine „Überlassungsurkunde“ist ein rechtliches Dokument, das zwischen Miteigentümern einer Immobilie ausgefertigt wird, die durch Erbschaft Eigentümer der Immobilie geworden sind Die Urkunde wird zwischen einem „Freigeber“ausgefertigt ', der seinen Titel und/oder alle Rechte, die er möglicherweise an dem Eigentum hatte, zugunsten eines 'Entlassenen' aufgibt.