Warum tritt Spondylitis ankylosans auf?

Warum tritt Spondylitis ankylosans auf?
Warum tritt Spondylitis ankylosans auf?
Anonim

Ankylosierende Spondylitis hat keine bekannte spezifische Ursache, obwohl genetische Faktoren eine Rolle zu spielen scheinen. Insbesondere Menschen mit einem Gen namens HLA-B27 haben ein stark erhöhtes Risiko, ankylosierende Spondylitis zu entwickeln. Allerdings entwickeln nur einige Menschen mit dem Gen die Krankheit.

Kann Spondylitis ankylosans wieder verschwinden?

Es gibt keine Heilung für ankylosierende Spondylitis, aber es ist möglich, dass Ihre Symptome für einige Zeit abklingen.

Wie entsteht Morbus Bechterew?

Im Laufe der Zeit wird die Rückenbewegung allmählich eingeschränkt, da die Knochen der Wirbelsäule (Wirbel) miteinander verschmelzen. Diese fortschreitende Knochenverschmelzung wird als Ankylose bezeichnet. Die frühesten Symptome einer Spondylitis ankylosans resultieren aus Entzündungen der Gelenke zwischen den Beckenknochen (Ilia) und der Basis der Wirbelsäule (Kreuzbein)

Ist Spondylitis ankylosans ernst?

Spondylitis ankylosans ist eine komplexe Erkrankung, die schwere Komplikationen verursachen kann, wenn sie nicht behandelt wird. Symptome und Komplikationen können jedoch bei vielen Menschen kontrolliert oder reduziert werden, indem ein regelmäßiger Behandlungsplan befolgt wird.

Wer bekommt am ehesten Spondylitis ankylosans?

Spondylitis ankylosans beginnt tendenziell zwischen Teenager und 30. Männer erkranken zwei- bis dreimal häufiger an der Krankheit als Frauen. Sie können es erben. Ein Gen namens HLA-B27 ist bei Menschen mit ankylosierender Spondylitis häufig.