Spondylitis ankylosans ist eine komplexe Erkrankung, die schwere Komplikationen verursachen kann, wenn sie nicht behandelt wird. Symptome und Komplikationen können jedoch bei vielen Menschen kontrolliert oder reduziert werden, indem ein regelmäßiger Behandlungsplan befolgt wird.
Ist Morbus Bechterew lebensbedrohlich?
Spondylitis ankylosans selbst ist nicht direkt lebensbedrohlich. Aber einige Komplikationen und Komorbiditäten im Zusammenhang mit AS können sein, sagt Dr. Liew, der Forschungen zu kardiovaskulären Komorbiditäten bei Spondyloarthritis durchführt.
Können Sie mit Morbus Bechterew ein normales Leben führen?
Prognose. Fast alle Menschen mit ankylosierender Spondylitis können davon ausgehen, ein normales und produktives Leben zu führen. Trotz der chronischen Natur der Krankheit werden nur wenige Menschen mit Spondylitis ankylosans schwer behindert.
Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Person mit ankylosierender Spondylitis?
Die Lebenserwartung von Menschen mit ankylosierender Spondylitis ist dieselbe wie die der Allgemeinbevölkerung, mit Ausnahme der Patienten mit den schwersten Formen der Krankheit und denen, die eine haben Komplikationen.
Was passiert, wenn Morbus Bechterew nicht behandelt wird?
Jedoch kann eine unbehandelte Erkrankung zu einer oder mehreren dieser Erkrankungen führen: Uveitis. Entzündung Ihrer Augen, die Schmerzen, Lichtempfindlichkeit und verschwommenes Sehen verursacht. Atembeschwerden.