Kernlokalisierungssignale werden nach dem Transport in den Zellkern nicht abgesp alten. Dies liegt vermutlich daran, dass Kernproteine wiederholt importiert werden müssen, einmal nach jeder Zellteilung.
Was sind zwei wahrscheinliche Gründe dafür, dass das Kernlokalisierungssignal NLS nicht für Kernproteine abgesp alten wird?
Zwei mögliche Mechanismen beinh alten das Maskieren des NLS, so dass es von importin nicht erkannt wird. Diese Maskierung kann: (1) intermolekular sein, wobei ein anderes Protein bindet und die NLS verdeckt, oder (2) intramolekular, wobei sich das Protein selbst so f altet, dass das Signal maskiert wird.
Wird das Kernlokalisierungssignal gesp alten?
Normalerweise ist die NLS eine Strecke von 7–20 Aminosäuren innerhalb des Frachtproteins. … Typischerweise ist ein NLS reich an basischen Aminosäuren, nicht vom Protein nach dem Import abgesp alten und funktionell unabhängig von seiner Position innerhalb des Proteinmoleküls.
Warum ist es wichtig, dass Kernlokalisierungssignale an die Proteine gebunden bleiben?
Warum ist es so wichtig, dass nukleare Lokalisierungssignale an ihre Proteine gebunden bleiben? … Meine Antwort: NLS werden sowohl für den Import als auch für den Export von Proteinen in und aus dem Zellkern verwendet, wenn NLS gesp alten werden, würde der Export (oder Re-Import) von Proteinen nicht stattfinden.
Was bewirkt ein Kernlokalisierungssignal?
Nukleare Lokalisierungssignale (NLS) sind im Allgemeinen kurze Peptide, die als ein Signalfragment fungieren, das den Transport von Proteinen aus dem Zytoplasma in den Zellkern vermittelt.