Symptome von Mycoplasma Genitalium Mycoplasma Genitalium verursacht typischerweise eine Entzündung der Harnröhre Dieser Zustand wird als Urethritis bezeichnet. Das häufigste Symptom dieser Infektion sind Genitalausfluss, vaginaler Juckreiz und bei Frauen kann eine Infektion Schmerzen beim Geschlechtsverkehr verursachen.
Woher weiß ich, ob ich Mycoplasma genitalium habe?
Anzeichen und Symptome einer Mycoplasma-Genitalium-Infektion
Genitalium-Infektion verursacht Urethritis (Infektion der Harnröhre, des Harnkanals, der von der Blase zum Austritt an der Spitze des Penis führt). Symptome können sein: wässriger Ausfluss aus dem Penis Brennen im Penis beim Wasserlassen
Wie fühlt sich Mycoplasma genitalium an?
Mycoplasma genitalium (Mgen) ist eine Bakterienart, die sexuell übertragen wird. Es kann zu vaginalem Juckreiz, Brennen beim Wasserlassen und Blutungen der Haut um die Scheide bei Frauen und Harnröhrenausfluss oder Brennen beim Wasserlassen bei Männern führen.
Hat jeder Mycoplasma genitalium?
Mycoplasma genitalium infiziert 1 bis 2 von 100 Erwachsenen im Alter von 16 bis 44 Jahren im Vereinigten Königreich, die sexuell aktiv sind. Bisher haben sich jedoch relativ wenige Studien mit der Häufigkeit dieser Infektion befasst. Einige Experten glauben, dass Mgen bereits etwa 2 % der Europäer und 3 % der Weltbevölkerung infizieren könnte.
Kann man jahrelang Mycoplasma genitalium haben, ohne es zu wissen?
Ja. Die meisten Menschen haben keine Symptome mit Mycoplasma genitalium. Manche Menschen können jahrelang infiziert sein, ohne es zu wissen.