Wer kann Mykoplasmen bekommen?

Inhaltsverzeichnis:

Wer kann Mykoplasmen bekommen?
Wer kann Mykoplasmen bekommen?

Video: Wer kann Mykoplasmen bekommen?

Video: Wer kann Mykoplasmen bekommen?
Video: Genitale Mykoplasmen: Ursachen und Behandlung 2024, Dezember
Anonim

Wer bekommt eine Mykoplasmeninfektion? Jeder kann an der Krankheit erkranken, am häufigsten sind jedoch ältere Kinder und junge Erwachsene betroffen.

Wer ist am stärksten von Mykoplasmen bedroht?

Mycoplasma pneumoniae-Ausbrüche treten hauptsächlich in überfüllten Umgebungen auf. Infektionen mit Mycoplasma pneumoniae treten am häufigsten bei jungen Erwachsenen und Kindern im Schul alter auf, können aber jeden treffen. Menschen, die in überfüllten Umgebungen leben und arbeiten, sind einem erhöhten Risiko ausgesetzt.

Hat jeder Mykoplasmen?

Diese Bakterien leben in den Harnwegen und Genitalien von etwa der Hälfte aller Frauen und weniger Männern. Aber wenn Sie im Allgemeinen gesund sind, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen Sie verursachen selten eine Infektion. Frauen mit einem geschwächten Immunsystem – der Abwehr Ihres Körpers gegen Keime – sind am stärksten gefährdet.

Können Erwachsene Mycoplasma-Pneumonie bekommen?

M. pneumoniae-Infektion betrifft am wahrscheinlichsten junge Erwachsene und ältere Kinder. Andere Hochrisikogruppen sind ältere Erwachsene und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem. Ausbrüche können an Orten auftreten, an denen sich Menschengruppen eng vermischen, wie z. B. Schulen und Pflegeheime.

Ist Mycoplasma mit Covid verwandt?

Patienten mit Mycoplasma-Pneumonie und COVID-19-Pneumonie können ähnliche klinische und röntgenologische Merkmale aufweisen. Bei der anh altenden Zunahme von COVID-Fällen könnte das Vorhandensein einer Mykoplasmen-Koinfektion leicht übersehen werden.

Empfohlen: