Woher kommt Meccano?

Woher kommt Meccano?
Woher kommt Meccano?
Anonim

Meccano ist ein Modellbausystem , das 1898 von Frank Hornby in Liverpool, Großbritannien, erstellt wurde. Das System besteht aus wiederverwendbaren Metallbändern, Platten, Winkelträgern, Rädern, Achsen und Zahnrädern sowie Kunststoffteilen, die mit Schrauben und Muttern verbunden werden.

Wer macht jetzt Meccano?

Meccano hat in den letzten vier Jahrzehnten verschiedene französische, amerikanische und japanische Besitztümer durchlaufen. Es ist jetzt vollständig im Besitz von einem französischen Unternehmen mit Sitz in einer Fabrik in Calais, die 1959 von dem ursprünglichen britischen Unternehmen gegründet wurde.

Ist Meccano deutsch?

ein deutscher Ableger mit Rechten, mit Meccano (ähnlich wie Meccano France) "Dinge zu machen", und da lokale Hersteller durchaus in der Lage waren, die Teile zu produzieren, das deutsche Büro hauptsächlich Büroräume und Lagerräume.

Woraus wird Meccano heute hergestellt und warum?

Im September 1907 registrierte Hornby die Marke Meccano und gründete im Mai 1908 Meccano Ltd. Um mit der Nachfrage Schritt h alten zu können, wurde in Binns eine neue Meccano-Fabrik gebaut Road, Liverpool im Jahr 1914, das für die nächsten 60 Jahre der Hauptsitz von Meccano Ltd wurde.

Wann wurde Meccano zum ersten Mal hergestellt?

Meccano is Born

Im September 1907 registrierte Hornby sein berühmtes Warenzeichen "Meccano" und verwendete diesen Namen auf allen neuen Sets. Um mehr Kapital aufzubringen, um in eine größere Fabrik und Anlage zu investieren, musste ein Unternehmen gegründet werden. Dies führte am 30. Mai 1908 zur Gründung von Meccano Ltd.

Empfohlen: