Verwendung für die Datenaggregation Aggregierte Daten werden häufig für statistische Analysen verwendet, um Informationen über bestimmte Gruppen basierend auf bestimmten demografischen oder Verh altensvariablen wie Alter, Beruf, Bildungsniveau oder zu erh alten Einkommen.
Wofür werden aggregierte Daten verwendet?
Aggregierte Daten werden hauptsächlich von Forschern und Analysten, politischen Entscheidungsträgern, Banken und Administratoren aus mehreren Gründen verwendet. Sie werden verwendet, um Richtlinien zu bewerten, Trends und Muster von Prozessen zu erkennen, relevante Erkenntnisse zu gewinnen und aktuelle Maßnahmen für die strategische Planung zu bewerten.
Welches ist ein Beispiel für aggregierte Daten?
Aggregierte Daten sind, wie der Name schon sagt, Daten, die nur in aggregierter Form verfügbar sind. Typische Beispiele sind: Wahlbeteiligung pro Kanton an eidgenössischen Wahlen: Anzahl (aggregiert aus EinzelwählerInnen) im Vergleich zur Gesamtzahl der Stimmberechtigten.
Wo wird Aggregation verwendet?
Aggregation sollte nur in Fällen verwendet werden, wo es eine kompositorische Beziehung zwischen Klassen gibt, wo eine Klasse aus anderen Klassen zusammengesetzt ist, wo die "Teile" außerhalb des Kontextes unvollständig sind des Ganzen.
Was ist der allgemeine Zweck der Datenaggregation in der Analyse?
“Datenaggregation ist jeder Prozess, bei dem Informationen gesammelt und in zusammengefasster Form ausgedrückt werden, beispielsweise für Zwecke der statistischen Analyse. Ein häufiger Zweck der Aggregation ist, mehr Informationen über bestimmte Gruppen basierend auf bestimmten Variablen wie Alter, Beruf oder Einkommen zu erh alten”