Welche Elisa wird bei HIV verwendet?

Welche Elisa wird bei HIV verwendet?
Welche Elisa wird bei HIV verwendet?
Anonim

Der Enzymimmunoassay (ELISA), auch bekannt als Enzymimmunoassay (EIA), weist HIV-Antikörper und -Antigene im Blut nach. Antikörper sind vom Immunsystem produzierte Proteine, die Ihrem Körper helfen, Krankheiten zu bekämpfen.

Welche Art von ELISA wird zum Nachweis von HIV verwendet?

Die häufigsten HIV-Tests verwenden Blut, um eine HIV-Infektion nachzuweisen. Der Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) testet die Blutprobe eines Patienten auf Antikörper.

Warum wird der indirekte ELISA für HIV verwendet?

ELISAs sind extrem empfindlich und ermöglichen die Quantifizierung von Antigen im Nanogrammbereich (10–9 g) pro ml. In einem indirekten ELISA quantifizieren wir Antigen-spezifische Antikörper statt Antigen. Mit dem indirekten ELISA können wir Antikörper gegen viele Arten von Krankheitserregern nachweisen, einschließlich Borrelia burgdorferi (Lyme-Borreliose) und HIV.

Testet ELISA auf HIV 1 und 2?

HIV 1 und 2 sind die beiden Typen von HIV, wobei HIV 1 weltweit verbreitet und HIV 2 weniger pathogen ist. ELISA ist ein beliebter und häufig verwendeter Test zum Screening auf eine HIV-Infektion. Der Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA) erkennt die HIV-Antikörper und -Antigene im Blut

Was ist der genaueste HIV-Test?

In einem Labor durchgeführte Antigen-/Antikörpertests (im Gegensatz zu Schnelltests vor Ort) sind mit einer Genauigkeitsrate von mindestens 99 % die genauesten Arten von HIV-Tests.

HIV-Testgenauigkeit

  • Antikörper-Labortest: 95%.
  • Antikörper-Schnelltest: 94,3%.
  • Antigen-/Antikörper-Labortest: 99,1 %.
  • Antigen-/Antikörper-Schnelltest: 96,6 %.

Empfohlen: