Was ist eine Rizinuspflanze?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Rizinuspflanze?
Was ist eine Rizinuspflanze?

Video: Was ist eine Rizinuspflanze?

Video: Was ist eine Rizinuspflanze?
Video: Rizinus - Gefährliche Schönheit 2024, November
Anonim

Ricinus communis, die Rizinusbohne oder Rizinusölpflanze, ist eine mehrjährige blühende Pflanzenart aus der Familie der Wolfsmilchgewächse, Euphorbiaceae. Es ist die einzige Art in der monotypischen Gattung Ricinus und der Subtribus Ricininae.

Wofür wird die Rizinuspflanze verwendet?

Rizinusöl wird seit Jahrhunderten als Medizin verwendet. Rizinussamen ohne Schale werden zur Empfängnisverhütung, Verstopfung, Lepra und Syphilis verwendet. Rizinusöl wird als Abführmittel bei Verstopfung, zum Einsetzen der Wehen in der Schwangerschaft und zum Starten des Muttermilchflusses verwendet.

Ist die Rizinuspflanze giftig?

Ricinus communis (Rizinuspflanze) enth alten das Gift Rizin. Samen oder Bohnen, die im Ganzen mit intakter harter Außenschale geschluckt werden, verhindern typischerweise die Absorption eines signifikanten Toxins. Gereinigtes Ricin aus der Rizinusbohne ist hochgiftig und tödlich in kleinen Dosen.

Wie heißt die Rizinuspflanze?

Rizinusölpflanze, ( Ricinus communis), auch Rizinusbohne genannt, große Pflanze aus der Familie der Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae), die kommerziell für die pharmazeutische und industrielle Verwendung angebaut wird Öl und zur Verwendung im Landschaftsbau.

Woraus besteht ein Rizinus?

Es wird durch Extraktion von Öl aus den Samen der Pflanze Ricinus communis hergestellt. Diese Samen, die als Rizinusbohnen bekannt sind, enth alten ein giftiges Enzym namens Ricin. Der Erwärmungsprozess, dem Rizinusöl unterzogen wird, deaktiviert es jedoch, sodass das Öl sicher verwendet werden kann.

Empfohlen: