Mountain Snow™ Pieris, manchmal Maiglöckchenstrauch genannt, gehört zusammen mit Rhododendren und Azaleen zur Pflanzenfamilie Ericaceae. Wie seine Cousins erfordert es sauren Boden, um zu gedeihen und kann in alkalischem Boden unter Nährstoffmangel leiden.
Ist Pieris eine säureliebende Pflanze?
Pieris benötigt sauren, feuchten, aber durchlässigen Boden und einen geschützten, halbschattigen Standort. Wenn Sie keinen sauren Boden haben, wählen Sie eine kompakte Sorte und ziehen Sie sie in einem Behälter mit torffreier Moorbeeterde an.
Was ist das beste Futter für Pieris?
Sowohl Pieris als auch Kamelien brauchen Ericaeous (saures) Futter Sie finden es in den Regalen der meisten DIY/GC-Filialen, genannt - Rhododendron/Azaelea-Nahrung. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Paket. Normalerweise dünge ich nach der Blüte und dann wieder im Herbst, wenn die Pflanzen ihre Knospen für die Blüten des nächsten Jahres bilden.
Warum wird mein Pieris gelb?
Die roten Blätter sind die neuen Blätter des diesjährigen Wachstums. Nachdem die rote Farbe verblasst, werden sie gelb. Um die Bildung roter Blätter während des Sommers zu fördern, beschneiden Sie lange Zweige um die Hälfte und die neuen Blätter, die sich bilden, werden wieder rot.
Warum wird mein Pieris braun?
Blattpilz ist das erste Problem, mit dem Sie wahrscheinlich in Bezug auf Krankheiten konfrontiert werden. … Diese Krankheit verursacht braune Flecken auf den Blättern, die schrittweise größer werden, bis sie das gesamte Blatt einnehmen und es abfallen.