Logo boatexistence.com

Wann bekam Doc Holliday Tuberkulose?

Inhaltsverzeichnis:

Wann bekam Doc Holliday Tuberkulose?
Wann bekam Doc Holliday Tuberkulose?

Video: Wann bekam Doc Holliday Tuberkulose?

Video: Wann bekam Doc Holliday Tuberkulose?
Video: Tourist Trophy: Closer To The Edge - Полный документальный фильм TT3D (Доступны субтитры !!) 2024, Kann
Anonim

Historiker sind sich einig, dass Docs Gesundheitszustand ab ungefähr 1884 dramatisch zu versagen begann. Während er als Faro-Händler in Leadville, Colorado, arbeitete, begann er sich in das sogenannte Stadium 2 TB zu verschlechtern.

Wie alt war Doc Holliday, als er an Tuberkulose erkrankte?

Er eröffnete eine Praxis in Griffin, Georgia, aber bald wurde bei ihm Tuberkulose diagnostiziert, die gleiche Krankheit, die seine Mutter heimgesucht hatte, als er 15 war, nachdem er sie beim Pflegen bekommen hatte während sie sich noch in der ansteckenden Phase der Krankheit befand.

Wie bekam Doc Holliday Tuberkulose?

Im Jahr 1875 verhaftete die Polizei von Dallas Holliday, weil er an einer Schießerei teilgenommen hatte. Danach begann der einst ehrbare Arzt, zwischen den boomenden Wildweststädten Denver, Cheyenne, Deadwood und Dodge City hin und her zu treiben, seinen Lebensunterh alt an Kartentischen zu verdienen und seine Tuberkulose mit starkem Alkoholkonsum und langen Nächten zu verschlimmern.

Was waren die letzten Worte von Doc Holliday?

Als er im Sterben lag, soll er um einen Schluck Whiskey gebeten haben. Die Geschichte besagt, dass Doc voll und ganz damit rechnete, in einer Schießerei zu sterben, aber als er sich stattdessen an der Schwelle des Todes in einem Bett wiederfand, erkannte er die Ironie seiner Situation und äußerte seine letzten Worte: „ Das ist lustig.”

Warum ist Val Kilmer in Tombstone so blass?

Val Kilmer's Holliday ist kleiner und unverkennbar kränklich. Er hat eine vampirische Blässe und hustet ständig, stolpert und schwitzt. Er stirbt an Tuberkulose, aber er ist immer noch die schnellste Waffe im Westen. Wie Doc Holliday bin ich durch eine lange Krankheit geschwächt und behindert.

Empfohlen: