Die Wikinger stammten aus der Gegend, die zu dem heutigen Dänemark, Schweden und Norwegen wurde. Sie ließen sich unter anderem in England, Irland, Schottland, Wales, Island, Grönland, Nordamerika und Teilen des europäischen Festlandes nieder.
Welche Rasse waren die Wikinger?
Wir finden Wikinger, die halb Südeuropäer, halb Skandinavier, halb Sami, die indigenen Völker im Norden Skandinaviens sind, und halb europäische Skandinavier sind.
Gibt es noch Wikinger?
Treffen Sie zwei heutige Wikinger, die nicht nur von der Wikingerkultur fasziniert sind – sie leben sie … Aber die Wikingerkultur ist viel mehr als Plünderung und Gew alt. Im alten Wikingerland an der Westküste Norwegens gibt es heute Menschen, die nach den Werten ihrer Vorfahren leben, wenn auch den positiveren.
Wer sind die Nachkommen der Wikinger?
Wenn wir ethnisch sprechen, wären die heutigen Menschen, die einem Wikinger am nächsten stehen, die Dänen, Norweger, Schweden und Isländer Interessanterweise war es jedoch üblich für ihre männlichen Wikinger-Vorfahren, mit anderen Nationalitäten zu heiraten, und so gibt es viel gemischtes Erbe.
Gibt es Wikinger im Jahr 2021 noch?
Nein, in dem Maße, in dem es keine gewöhnlichen Gruppen von Menschen mehr gibt, die in See stechen, um zu erforschen, zu handeln, zu plündern und zu plündern. Allerdings haben die Menschen, die diese Dinge vor langer Zeit getan haben, heute Nachkommen, die in ganz Skandinavien und Europa leben.