Bedeutet eine eingezogene Brustwarze Krebs?

Bedeutet eine eingezogene Brustwarze Krebs?
Bedeutet eine eingezogene Brustwarze Krebs?
Anonim

Umgekehrte oder eingezogene Brustwarzen sind einige der häufigsten Anzeichen von Brustkrebs. Allerdings bedeutet eine eingezogene Brustwarze nicht automatisch, dass Sie Brustkrebs haben. Für viele Menschen verursacht dieser Zustand keine medizinischen Probleme.

Ist es normal, eine Hohlwarze zu haben?

Eine eingezogene oder eingezogene Brustwarze ist nicht selten Die Schätzungen variieren, aber es kommt relativ häufig vor, dass eine Frau oder ein Mann eine oder beide Brustwarzen bis zu einem gewissen Grad eingezogen hat. Wenn Ihre Brustwarze oder Ihre Brustwarzen schon immer dieses Aussehen hatten, ist dies normalerweise kein medizinisches Problem. Manchmal kann es das Stillen beeinträchtigen.

Warum gibt es bei Brustkrebs ein Zurückziehen der Brustwarze?

Retraktion der Brustwarzen als Symptom von Brustkrebs

Bei Brustkrebs tritt eine Retraktion der Brustwarze auf, wenn der Tumor den Gang hinter der Brustwarze angreift und ihn einzieht. Es sollte einem Arzt gemeldet werden, insbesondere wenn es von anderen Symptomen begleitet wird.

Kann eine Hohlwarze gutartig sein?

Erworbene Mamilleninversion kann gutartige oder bösartige Ursachen haben Die gutartige Mamilleninversion ist normalerweise ein allmählicher Prozess, der sich über einige Jahre erstreckt. Wenn die Brustwarzeninversion schnell auftritt, kann die zugrunde liegende Ursache eine Entzündung, postoperative Veränderungen oder eine zugrunde liegende Malignität sein [1].

Sind Schlupfwarzen etwas, worüber man sich Sorgen machen muss?

Eingezogene Brustwarzen können eine normale Variante des Brustwarzentyps sein. Sie können auch auf eine zugrunde liegende Erkrankung hinweisen, die gutartig oder krebsartig sein könnte. Wenn Ihre Brustwarzen plötzlich eingezogen oder umgestülpt werden, suchen Sie Ihren Arzt.

Empfohlen: