Öffentliche Universitäten in Norwegen erheben keine Studiengebühren, unabhängig vom Herkunftsland der Studierenden. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, kostenlos einen Abschluss an einer hochwertigen Universität zu erwerben, und einer von vielen Gründen, warum Norwegen zu einem attraktiven Land für ausländische Studenten geworden ist.
Bietet Norwegen kostenlose Bildung an?
Genau wie Deutschland ist Norwegen eines der wenigen Länder mit kostenloser Bildung für alle internationalen Studierenden, egal ob sie aus EU/EWR-Staaten kommen oder nicht. Studierende zahlen lediglich einen Semesterbeitrag von 30 - 60 EUR für das Studentenwerk.
Wie bekomme ich in Norwegen kostenlose Bildung?
So lernen Sie kostenlos in Norwegen
- Bereiten Sie eine tolle Bewerbung vor und reichen Sie sie vor Ablauf der Frist ein. Kostenlos studieren in Norwegen hängt maßgeblich von Ihrer Bewerbung ab. …
- Senden Sie Ihre Bewerbung an Universitäten in Norwegen, die Stipendien anbieten. …
- Bewerben Sie sich an freien Universitäten in Norwegen.
Wer bezahlt die Bildung in Norwegen?
Die Zentralregierung finanziert den Großteil der Bildung in Norwegen. Etwa 40 Prozent der Pflichtschulbildung, 60 Prozent der Sekundarstufe II und volle 100 Prozent der Hochschulbildung werden von der Zentralregierung bezahlt. Die restlichen Kosten tragen die Kommunen.
Ist die norwegische Universität für internationale Studenten kostenlos?
Norwegische Universitäten und staatliche Hochschulen erheben in der Regel keine Studiengebühren für internationale Studierende Allerdings sollten Sie berücksichtigen, dass die Lebensh altungskosten in Norwegen höher sind als in vielen anderen Länder."Nichts ist umsonst" ist ein Sprichwort, das in vielen Fällen zutrifft.