Warum navigieren Vögel?

Warum navigieren Vögel?
Warum navigieren Vögel?
Anonim

Die Augen eines Vogels interagieren mit seinem Gehirn in einer Region, die „Cluster N“genannt wird, was dem Vogel wahrscheinlich dabei hilft, zu bestimmen, wo Norden ist. Bei dieser Bestimmung helfen auch winzige Mengen Eisen in den Neuronen des Innenohrs eines Vogels. Überraschenderweise trägt der Schnabel eines Vogels zu seiner Navigationsfähigkeit bei.

Wie können Vögel so gut navigieren?

Vögel können ähnliche chemische Reaktionen in ihrer Netzhaut nutzen, wo photochemische Reaktionen zu Nervensignalen führen könnten, die ihnen bei der Orientierung helfen. Wissenschaftler haben gezeigt, dass Tiere eine Vielzahl von nutzen können Hinweise, um ihnen zu helfen, lange Strecken zu wandern und zu denselben Brut- oder Nahrungsgründen zurückzukehren.

Warum machen Vögel den Rückweg?

Zugvögel fliegen Hunderte und Tausende von Kilometern, um die besten ökologischen Bedingungen und Lebensräume für die Nahrungssuche, Zucht und die Aufzucht ihrer Jungen zu finden. Wenn die Bedingungen an den Brutplätzen ungünstig werden, ist es an der Zeit, in Regionen mit besseren Bedingungen zu fliegen.

Wie navigieren Vögel durch Hypothesen?

"Das zeigt, dass es eine direkte Verbindung zwischen dem Auge und Cluster N gibt", sagte Heyers. Der Befund stützt stark die Hypothese, dass Zugvögel ihr visuelles System verwenden, um mithilfe des Magnetfelds zu navigieren.

Wie nutzen Vögel die Sonne zur Navigation?

Das Magnetfeld der Erde und die Sonne

Vögel, die tagsüber ziehen, nutzen die Sonne, um zu navigieren, passen ihren Winkel zur Sonne an, wenn sich die Position der Sonne von Osten nach bewegt Westen. Einige Vögel, wie Rotkehlchen, nutzen das Magnetfeld der Erde, um bei der Migration zu helfen.