Welche Art von Drogen wird in Niosomen eingeschlossen?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Art von Drogen wird in Niosomen eingeschlossen?
Welche Art von Drogen wird in Niosomen eingeschlossen?

Video: Welche Art von Drogen wird in Niosomen eingeschlossen?

Video: Welche Art von Drogen wird in Niosomen eingeschlossen?
Video: Werden wir mehr Drogen nehmen? | 42 - Die Antwort auf fast alles | ARTE 2024, Dezember
Anonim

Intravenöse Verabreichung von Methotrexat, eingeschlossen in Niosomen, an S-180-Tumor-tragende Mäuse führte zu einer vollständigen Rückbildung des Tumors und auch zu einem höheren Plasmaspiegel und einer langsameren Elimination. Es hat eine gute Kontrolle über die Freisetzungsrate des Arzneimittels, insbesondere zur Behandlung von bösartigem Gehirnkrebs.

Welche Substanz wird zur Herstellung von Niosomen verwendet?

Alkylether, Alkylester, Alkylamide, Fettsäuren sind die wichtigsten nichtionischen Tensidklassen, die für die Herstellung von Niosomen verwendet werden.

Aus welchen Bestandteilen bestehen Niosomen?

Die Bestandteile der Niosomen. Ein Niosom besteht aus Medikamenten, Cholesterin oder seinen Derivaten, nichtionischen Tensiden und manchmal ionischen Amphiphilen. Die Wirkstoffe, sowohl hydrophile als auch hydrophobe, können in die Niosomen eingekapselt werden.

Wofür werden Niosomen verwendet?

Niosomen (Vesikel mit nichtionischen Tensiden), die als neuartige Arzneimittelabgabesysteme gelten, können die Löslichkeit und Stabilität natürlicher pharmazeutischer Moleküle verbessern. Sie wurden entwickelt, um eine zielgerichtete und kontrollierte Freisetzung natürlicher pharmazeutischer Verbindungen zu ermöglichen.

Haben Niosomen einen Platz im Bereich der Arzneimittelabgabe?

Im Bereich der Nanotechnologie gewinnen Niosomen aufgrund ihrer einzigartigen Vielseitigkeit zunehmendes wissenschaftliches Interesse als nützliche Arzneimittelabgabesysteme für verschiedene therapeutische Anwendungen. Niosomen sind vesikuläre Nanoträger aus nichtionischen Tensiden, die von Wissenschaftlern als beste Alternative zu Liposomen entwickelt wurden.

Empfohlen: