Laut dem neuesten Bericht der OECD ist Norwegen mit 6,7 Prozent eines der Länder, das den größten Anteil seines BIP für Bildung ausgibt, wenn man auch den tertiären Sektor hinzurechnet. Am anderen Ende der Skala der analysierten Länder gibt Russland nur 3,4 Prozent aus.
Welches Land gibt 2020 am meisten für Bildung aus?
Norwegen meldete die höchsten Gesamtausgaben für Bildungseinrichtungen als Prozentsatz des BIP (6,6 Prozent), gefolgt von Neuseeland, Chile und dem Vereinigten Königreich (alle 6,3 Prozent)., Israel (6,2 Prozent) und den Vereinigten Staaten (6,1 Prozent).
Wo stehen die USA bei den Bildungsausgaben?
U. S. und weltweite Bildungsausgaben
Bezogen auf den Prozentsatz ihres Bruttoinlandsprodukts (BIP) rangieren die Vereinigten Staaten 12th unter den OECD-MitgliedernAusgaben für Grundschulbildung. Die Vereinigten Staaten erfüllen nicht den UNESCO-Benchmark eines Anteils von 15,00 % an den gesamten öffentlichen Ausgaben für Bildung.
Welches Land gibt am meisten für Forschung aus?
Laut der Prognose für 2021 wird China das weltweit führende Land in Bezug auf die Ausgaben für Forschung und Entwicklung sein, mit F&A-Ausgaben von über 621 Milliarden US-Dollar. Die Vereinigten Staaten werden voraussichtlich rund 598,7 Milliarden US-Dollar in Forschung und Entwicklung investieren.
Wie viel geben die USA 2020 für Bildung aus?
Der Haush alt des Präsidenten fordert 64 Milliarden US-Dollar für das Bildungsministerium für das Geschäftsjahr 2020, eine Kürzung um 7,1 Milliarden US-Dollar oder 10 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2019.