In einem unverzerrten PN-Übergang ist der Übergangsstrom im Gleichgewicht Null, weil gleiche, aber entgegengesetzte Ladungsträger den Übergang kreuzen.
Wenn ein pn-Übergang nicht vorgespannt ist, beträgt der Übergangsstrom im Gleichgewicht?
A. Der Verbindungsstrom im Gleichgewicht ist zero da Ladungen die Verbindungsstelle nicht überqueren.
Was passiert, wenn der PN-Übergang unverzerrt ist?
Ladungsträger, die den Übergang überqueren
Der p-n-Übergang, an dem keine externe Spannung anliegt, wird als p-n-Übergang ohne Vorspannung bezeichnet. Der p-n-Übergang mit Nullvorspannung wird auch als nicht vorgespannter p-n-Übergang bezeichnet. … Außerdem, da freie Elektronen und Löcher an der Verbindungsstelle sehr nahe beieinander liegen
Wie kommt ein pn-Übergang ins Gleichgewicht?
Gleichgewicht (Nullvorspannung) Am Übergang werden die freien Elektronen im n-Typ von den positiven Löchern im p-Typ angezogen Sie diffundieren in den p-Typ, kombinieren mit den Löchern und heben sich gegenseitig auf. … Die Löcher diffundieren in den n-Typ, verbinden sich mit den freien Elektronen und heben sich gegenseitig auf.
Was passiert, wenn ein pn-Übergang das Gleichgewicht erreicht?
Wenn die Tendenz zur Diffusion aufgrund des durch die Ladungsträgerkonzentrationsdifferenz zwischen der p- und n-Seite getrieben wird, und das elektrische Feld sich aufbaut, was der Tendenz zur Diffusion entgegenwirkt, wenn diese zwei gleichen sich aus, dann hast du einen pn-Übergang im Gleichgewicht.