Ist die Cross-Linking-Operation schmerzhaft?

Ist die Cross-Linking-Operation schmerzhaft?
Ist die Cross-Linking-Operation schmerzhaft?
Anonim

Nein. Das Vernetzungsverfahren ist schmerzlos. Anästhetische Augentropfen werden verwendet, um Beschwerden während des Eingriffs zu vermeiden. Einige Patienten haben nach dem Eingriff leichte Beschwerden und Ihr Chirurg kann Ihnen sagen, ob dies bei Ihnen der Fall ist oder nicht.

Ist die Crosslinking-Operation schmerzhaft?

Viele Patienten erleben erhebliche Schmerzen nach dem Vernetzungsverfahren. Dies geschieht in den ersten 2 Tagen nach dem Eingriff. Zögern Sie nicht, Ihre verschriebenen Medikamente einzunehmen, damit Sie sich bequem ausruhen können, bis Ihre Augen geheilt sind.

Ist die Hornhautvernetzung eine große Operation?

Cornea-Kollagen-Crosslinking (CXL) ist ein minimal-invasives Verfahren, das verwendet wird, um das Fortschreiten von Hornhaut-Ektasien wie Keratokonus und Post-LASIK-Ektasien zu verhindern.

Bist du während der Hornhautvernetzung wach?

Sie werden während der Prozedur wach sein, die etwa eine Stunde dauern wird. Sie erh alten ein leichtes Beruhigungsmittel und betäubende Betäubungstropfen werden auf Ihre Augen aufgetragen. Die Patienten verspüren während des Eingriffs in der Regel keine Beschwerden.

Wie bereiten Sie sich auf die Cross-Linking-Operation vor?

Vorbereitung für das Corneal Crosslinking

  1. Tragen Sie am Tag des Eingriffs kein Augen-Make-up, Parfüm oder Aftershave auf.
  2. Essen Sie am Tag des Eingriffs nur eine leichte Mahlzeit und Flüssigkeit.
  3. Vereinbaren Sie, dass Sie am Tag des Eingriffs von jemandem nach Hause und am nächsten Tag zum Nachbehandlungstermin abgeholt werden.

Empfohlen: