Woher kommt der Name Bluetooth?

Woher kommt der Name Bluetooth?
Woher kommt der Name Bluetooth?
Anonim

Überraschenderweise geht der Name mehr als ein Jahrtausend auf König Harald „Bluetooth“Gormsson zurück, der für zwei Dinge bekannt war: Die Vereinigung von Dänemark und Norwegen im Jahr 958. Sein toter Zahn, das eine dunkelblau/graue Farbe hatte und ihm den Spitznamen Bluetooth einbrachte.

Woher hat Bluetooth seinen Namen und sein Symbol?

Das Bluetooth-Symbol/Logo ist eine Kombination aus zwei Runen aus dem jüngeren Futhark, dem Runenalphabet, das die Wikinger in der Wikingerzeit verwendeten. Sie verwendeten die Initialen von Harald Blauzahn, um eine sogenannte Bindrune zu erschaffen, indem sie seine beiden Initialen miteinander verschmolzen.

Woher kommt das Wort Bluetooth?

Wie sich herausstellt, ist Bluetooth nach einem skandinavischen König aus dem 10. Jahrhundert benanntHarald „Blåtand“Gormsson war ein Wikingerkönig, der Dänemark und Norwegen von 958 bis 985 regierte. … Es war so prominent, dass sein Spitzname Blåtand war, was wörtlich aus dem Dänischen „Bluetooth“bedeutet.

Wonach ist Bluetooth benannt?

Es ist wahr, dass Bluetooth nach einem alten Wikingerkönig benannt ist, der Dänemark und Norwegen vereinte Harald regierte als König von Dänemark und Norwegen im späten 10. Jahrhundert, von 958 bis 985, und war laut Britannica dafür bekannt, die Stämme Dänemarks zu vereinen und die Dänen zum Christentum zu bekehren.

Was bedeutet der Begriff Bluetooth?

Bluetooth ist ein offener drahtloser Technologiestandard zur Übertragung von Daten fester und mobiler elektronischer Geräte über kurze Entfernungen. … Bluetooth kommuniziert mit einer Vielzahl von elektronischen Geräten und erstellt persönliche Netzwerke, die im unlizenzierten 2,4-GHz-Band arbeiten.