Bei einer flexiblen Sigmoidoskopie bleiben Sie wach und liegen auf der linken Seite. Normalerweise ist kein Beruhigungsmittel notwendig. Ihr Arzt wird: das geschmierte Sigmoidoskop durch das Rektum und in den Anus und Dickdarm einführen.
Wohin führt eine Sigmoidoskopie?
Während einer flexiblen Sigmoidoskopie-Untersuchung führt der Arzt ein Sigmoidoskop in Ihr Rektum ein, um Ihren unteren Dickdarm auf Anomalien zu untersuchen. Eine flexible Sigmoidoskopie (sig-moi-DOS-kuh-pee) ist eine Untersuchung zur Beurteilung des unteren Teils des Dickdarms (Kolon).
Wie schmerzhaft ist die flexible Sigmoidoskopie?
Eine flexible Sigmoidoskopie ist normalerweise nicht schmerzhaft Einige Leute beschreiben das Gefühl, dass sie direkt nach dem Einsetzen des Endoskops auf die Toilette müssen. Dieses Gefühl vergeht normalerweise nach ein paar Minuten. Einige Leute beschreiben Druck oder Krämpfe, die während der Untersuchung Blähungen oder Blähungen ähneln.
Ist die flexible Sigmoidoskopie eine Operation?
Flexible Sigmoidoskopie ist ein Verfahren, das es Ihrem Chirurgen ermöglicht, die Auskleidung des Rektums und des unteren Dickdarms (Darm) zu untersuchen. Es wird normalerweise in der Praxis des Chirurgen oder in einem Behandlungsraum durchgeführt, kann aber gelegentlich auch im Krankenhaus durchgeführt werden.
Was ist der Unterschied zwischen einer Sigmoidoskopie und einer flexiblen Sigmoidoskopie?
Bei einer Darmspiegelung wird der gesamte Dickdarm bis zum Ende des Dünndarms gründlich untersucht; während eine flexible Sigmoidoskopie ein kurzer Test ist, der nur das Rektum und das Sigma untersucht Diese gängigen Tests werden verwendet, um die Gesundheit Ihres Verdauungssystems zu untersuchen.