Logo boatexistence.com

Können Polypen bei der Sigmoidoskopie entfernt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Können Polypen bei der Sigmoidoskopie entfernt werden?
Können Polypen bei der Sigmoidoskopie entfernt werden?

Video: Können Polypen bei der Sigmoidoskopie entfernt werden?

Video: Können Polypen bei der Sigmoidoskopie entfernt werden?
Video: Entfernung von Polypen ohne Operation | Endoskopische Vollwandresektion | Rems-Murr-Kliniken 2024, Kann
Anonim

Eine Sigmoidoskopie kann auch verwendet werden, um eine Gewebeprobe oder Biopsie zu entnehmen. Und es kann verwendet werden, um Polypen oder Hämorrhoiden (geschwollene Venen in Ihrem Rektum und Anus) zu entfernen. Es ist auch ein Screening-Test für Dickdarmkrebs und Mastdarmkrebs.

Kann eine flexible Sigmoidoskopie Polypen entfernen?

Biopsie und Entfernung von Dickdarmpolypen

Wucherungen, sogenannte Polypen, kann der Arzt während der flexiblen Sigmoidoskopie mit speziellen Instrumenten entfernen, die durch das Endoskop geführt werden. Polypen kommen bei Erwachsenen häufig vor und sind normalerweise harmlos. Die meisten Dickdarmkrebsarten beginnen jedoch als Polyp, daher ist die frühzeitige Entfernung von Polypen ein wirksames Mittel, um Krebs vorzubeugen.

Warum eine Sigmoidoskopie statt einer Darmspiegelung?

Der Unterschied zwischen den beiden Tests ist der Teil des Dickdarms, den der Arzt sehen kann. Eine Sigmoidoskopie ist weniger invasiv, weil sie nur den unteren Teil Ihres Dickdarms betrachtet. Bei einer Darmspiegelung wird der gesamte Dickdarm betrachtet.

Wie weit nach oben im Dickdarm reicht eine Sigmoidoskopie?

Sigmoidoskopie-Untersuchung

Eine winzige Videokamera an der Spitze der Röhre ermöglicht es dem Arzt, das Innere des Rektums, das Sigma und den größten Teil des absteigenden Dickdarms zu sehen - knapp darunter die letzten 2 Fuß (etwa 50 Zentimeter) des Dickdarms.

Können Sie Dickdarmpolypen ohne Operation loswerden?

Ärzte können fast alle Polypen ohne Operation entfernen. Wenn Sie Dickdarmpolypen haben, wird Ihr Arzt Sie bitten, sich in Zukunft regelmäßig testen zu lassen, da Sie eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, mehr Polypen zu entwickeln.

Empfohlen: