Ein durchschnittlicher Fußball ist 8,65 Zoll groß. Babirusas fressen fast alles, einschließlich Blätter, Früchte, Beeren, Nüsse, Rinde, Insekten, Fische und kleine Säugetiere.
Was ist ein Babirusa-Raubtier?
Die Babirusa lebt in einer räuberfreien Umgebung, aber leider sind Menschen ihre größte Bedrohung.
Kannst du Babirusa jagen?
Der Babirusa wiegt bis zu 100 kg und misst bis zu 80 cm über der Schulter. Es kann eine Gesamtkörperlänge von fast 1 Meter erreichen. Jagdmethode: Die Einheimischen verwenden Fallen und Fallgruben. Jagen möglich in: Ist gesetzlich geschützt, wird aber immer noch von der lokalen Bevölkerung wegen ihres Fleisches gejagt
Wo lebt Babirusa?
Babirusas leben in dem indonesischen Archipel, hauptsächlich auf der Insel Sulawesi. Man findet sie in feuchten, sumpfigen Wäldern und im üppigen Dickicht tropischer Regenwälder.
Machen Babirusa-Stoßzähne ihnen weh?
Der Babirusa ist das einzige Säugetier mit vertikal wachsenden Eckzähnen. Es überrascht nicht, dass Babirusa-Stoßzähne viele Folklore und große Geschichten inspiriert haben. Eine beliebte Geschichte besagt, dass diese oberen Stoßzähne, wenn sie nicht abgenutzt sind, schließlich wieder in den Schädel hineinwachsen und den unglücklichen Babirusa töten.