Warum ist das Glenohumeralgelenk anfällig für Verletzungen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist das Glenohumeralgelenk anfällig für Verletzungen?
Warum ist das Glenohumeralgelenk anfällig für Verletzungen?

Video: Warum ist das Glenohumeralgelenk anfällig für Verletzungen?

Video: Warum ist das Glenohumeralgelenk anfällig für Verletzungen?
Video: Anatomie-Wissen: Schultergelenk 2024, Dezember
Anonim

Hier ist der Grund. Allen diesen Sportarten gemeinsam sind treibende und ballistische Bewegungen der Schulter (z. B. Werfen, Schlagen und Ziehen). Und die wiederholte Ausführung dieser Bewegungen erhöht den Verschleiß des Gelenks. Um Verletzungen zu widerstehen, müssen sich die verschiedenen Strukturen der Schulter richtig bewegen

Warum ist das Schultergelenk sehr anfällig für Verletzungen?

Tatsächlich sind die Schultern die am häufigsten verletzten Gelenke im Körper. Die einzigartige und komplexe Anatomie der Schulter macht sie zum Gelenk mit dem größten Bewegungsumfang, aber der geringsten Stabilität. Daher ist es anfälliger für Belastungen, wiederholte Verletzungen und Alterung als andere Gelenke

Warum das Schultergelenk das am leichtesten zu verletzende Gelenk des Körpers ist?

Normalerweise hat die Schulter einen großen Bewegungsbereich, was sie zum beweglichsten Gelenk des Körpers macht. Aber aufgrund dieser Flexibilität ist sie nicht sehr stabil und kann leicht verletzt werden Die Schulter besteht aus 2 Hauptknochen: dem Ende des Oberarmknochens (Humerus) und dem Schulterblatt (Schulterblatt).

Warum ist das Schultergelenk schwach?

Schulterschwäche kann von Defiziten im Koordinationsnerv, Muskel oder der Sehne herrühren Oft sprechen schwache Schultern auf ein allmählich fortschreitendes Kräftigungsprogramm an. Wenn die Schulterschwäche auf diese Übungen nicht anspricht, kann dies auf ein Problem mit der Rotatorenmanschette oder eine Nervenverletzung zurückzuführen sein.

Was ist die häufigste Schulterverletzung?

Rotatorenmanschettenrisse gehören zu den häufigsten Arten von Schulterverletzungen. Rotatorenmanschettenrisse treten am häufigsten bei Menschen auf, die wiederholt Überkopfbewegungen ausführen.

Empfohlen: