Im Normalisierungsprozess bedeutet teilweise Abhängigkeit?

Im Normalisierungsprozess bedeutet teilweise Abhängigkeit?
Im Normalisierungsprozess bedeutet teilweise Abhängigkeit?
Anonim

Teilabhängigkeit tritt auf, wenn ein nicht-primäres Attribut funktional von einem Teil eines Kandidatenschlüssels abhängig ist. Die 2. Normalform (2NF) eliminiert die partielle Abhängigkeit.

Was ist die partielle funktionale Abhängigkeit?

Teilabhängigkeit ist eine Form der funktionalen Abhängigkeit, die eine Reihe von Attributen enthält. … Zum Beispiel in einer funktionalen Abhängigkeit PQ → R, wenn entweder P allein oder Q allein R eindeutig identifizieren kann, dann spricht man von einer partiellen funktionalen Abhängigkeit.

Was ist Normalisierungsabhängigkeit?

Eine vollständige funktionale Abhängigkeit ist ein Zustand der Datenbanknormalisierung, der dem Normalisierungsstandard der zweiten Normalform (2NF) entspricht. Kurz gesagt bedeutet dies, dass es die Anforderungen der First Normal Form (1NF) erfüllt und alle Nichtschlüsselattribute funktional voll vom Primärschlüssel abhängig sind.

Was ist vollständige und teilweise Abhängigkeit?

Bei voller funktionaler Abhängigkeit ist das non-prime-Attribut funktional abhängig von dem Kandidatenschlüssel. Bei partieller funktionaler Abhängigkeit ist das Nicht-Primär-Attribut funktional abhängig von einem Teil eines Kandidatenschlüssels. … Wenn wir bei einer teilweisen funktionalen Abhängigkeit ein Attribut von X entfernen, wird die Abhängigkeit immer noch bestehen.

Welche Abhängigkeit wird bei der Normalisierung verwendet?

Verschiedene Arten von funktionalen Abhängigkeiten, die im Normalisierungsprozess verwendet werden, sind: Vollständige Abhängigkeit . Teilabhängigkeit . Transitive Abhängigkeit.

Empfohlen: