Warum tritt Kalziphylaxie auf?

Warum tritt Kalziphylaxie auf?
Warum tritt Kalziphylaxie auf?
Anonim

Die genaue Ursache der Kalziphylaxie ist unbekannt, aber neuere Studien haben gezeigt, dass die meisten Menschen mit dieser Erkrankung Anomalien der Blutgerinnungsfaktoren aufweisen. Blutgerinnungsfaktoren sind Substanzen in Ihrem Blut, die helfen, Blutungen zu stoppen.

Wie wird man Calciphylaxie los?

Ein Medikament namens Natriumthiosulfat kann die Kalziumansammlung in den Arteriolen verringern. Es wird dreimal pro Woche intravenös verabreicht, normalerweise während der Dialyse. Ihr Arzt kann Ihnen auch ein Medikament namens Cinacalcet (Sensipar) empfehlen, das helfen kann, das Parathormon (PTH) zu kontrollieren.

Kann Calciphylaxie verhindert werden?

Die therapeutischen Optionen für Calciphylaxie sind begrenzt und angesichts der anh altend hohen Sterblichkeit der Krankheit eindeutig unbefriedigend. Die Hauptpfeiler der Therapie sind Prävention mit Kalzium- und Phosphatkontrolle bei Risikopatienten, Vermeidung von Hautverletzungen und lokale Wundversorgung bei Auftreten von Ulzerationen [5].

Ist Calciphylaxis immer tödlich?

Calciphylaxis führt zu schweren Wunden und ist fast immer tödlich da die Wunden in diesem Zustand nicht heilen. Es tritt hauptsächlich bei Patienten im Endstadium einer Nierenerkrankung auf, die sich einer Hämodialyse unterziehen oder kürzlich eine Nierentransplantation hatten.

Hat jemand Calciphylaxis überlebt?

Calciphylaxis ist multifaktoriell und progressiv. Die Prognose ist für Personen mit dieser Erkrankung sehr schlecht, sagte Dr. Bridges. Die mediane Überlebenszeit beträgt 10 Monate, mit 1-Jahres-Überlebensraten von 46 % und nur 20 % der Personen mit Kalziphylaxie überleben 2 Jahre nach der Diagnose.