Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Landmine ist die Claymore befehlsgezündet und gerichtet, was bedeutet, dass sie ferngesteuert abgefeuert wird und ein Muster aus Metallkugeln wie eine Schrotflinte in die Todeszone schießt… Der Claymore schießt Stahlkugeln auf etwa 100 m (110 yd) innerhalb eines 60°-Bogens vor das Gerät.
Haben Claymores Laser?
Claymore-Minen
Laser-Stolperdraht-Minen werden von der Genfer Konvention höchst abgeraten. Typischerweise werden echte Claymore-Minen mit einem Draht und einem Sch alter gezündet.
Sind Claymores illegal?
Die Vereinigten Staaten produzierten erstmals 1960 Claymore-Minen und haben seitdem 7,8 Millionen davon für 122 Millionen Dollar produziert. Bei Verwendung im Befehlsdetonationsmodus sind Claymores gemäß dem Minenverbotsvertrag zulässig. Wenn sie im Opfer-aktivierten Modus verwendet werden, normalerweise mit einem Stolperdraht, sind sie verboten
Sind Claymores Bewegungssensoren?
Die kompakte Kameraeinheit ist auf der Mine montiert und ermöglicht die Befehlszündung bei richtiger Identifizierung des Ziels. Ein Bewegungserkennungssensor kann hinzugefügt werden, um sicherzustellen, dass sich niemand an der Mine vorbeischleicht, und es besteht sogar die Möglichkeit, Video-Feedback mit GPS-Ortung aufzunehmen.
Kannst du einen Claymore überleben?
Wenn du ein Operator mit drei Rüstungen bist und eine Rooks-Rüstung hast, kannst du einen Claymore überleben wenn du es richtig siehst, wenn du hineingehst. Wenn deine Reaktionen gut genug sind, kannst du dich gerade weit genug zurückziehen, um die Explosion mit ein bisschen Gesundheit zu überleben.