Das Risiko, wenn die Raumstation von sich aus auf die Erde fällt, ist erheblich, argumentierte McDowell. Mit rund 400 Tonnen ist die Raumstation das mit Abstand schwerste von Menschenhand geschaffene Objekt, das jemals die Erde umrundet hat. Je größer ein Objekt ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass die Atmosphäre es vollständig verbrennen kann.
Kann die ISS auf die Erde stürzen?
Nun, obwohl sie so hoch oben ist, dringt die ISS durch eine sehr dünne Atmosphäre. Und diese Reibung verlangsamt es. Also zündet die Station Triebwerke, um die Geschwindigkeit aufrechtzuerh alten und nicht auf die Erde zu krachen.
Was wird 2028 mit der ISS passieren?
Das Unternehmen plant, die drei an die ISS angeschlossenen Module zu belassen, bis sie bereit sind, in den Ruhestand versetzt zu werden, was Suffredini für etwa 2028 erwartet. Sobald die Welt beschließt, den Stecker auf der ISS zu ziehen, wird sich das private Habitat von Axiom von selbst lösen und die erste kommerzielle frei fliegende Raumstation der Welt werden.
Wie lange bleibt die ISS noch?
Jedes ISS-Modul hat eine geplante Lebensdauer von 10 Jahren; Nach dieser Berechnung muss die gesamte Raumstation bis 2020 ersetzt werden. Allerdings hat die ISS ein laufendes Wartungs- und Erneuerungsprogramm – also gehe ich davon aus, dass sie noch mindestens 15 bis 20 Jahre laufen sollte.
Was, wenn die ISS abstürzt?
Wenn die NASA die Raumstation vollständig aufgeben und keinerlei Versuch unternehmen würde, sie zu warten, den Triebwerken der Treibstoff ausgehen oder irgendeine Art von mechanischem Versagen erleiden würde Seine Umlaufbahn würde zerfallen – das ist eine raumartige Art zu sagen, dass die Station der Erde immer näher kommen würde – bis sie zusammenbrach.