Alle in Kanada zugelassenen COVID-19-Impfstoffe haben sich als sicher, wirksam und von hoher Qualität erwiesen. Hinweis: Der COVID-19-Impfstoff von Pfizer-BioNTech wurde in Kanada gemäß der Interim Order in Bezug auf die Einfuhr, den Verkauf und die Werbung für Arzneimittel zur Verwendung im Zusammenhang mit COVID-19 zur Verwendung zugelassen.
Wann wurde der COVID-19-Impfstoff von Pfizer-BioNTech zugelassen?
Pfizer-BioNTech (COMIRNATY) erhielt am 23. August 2021 die Zulassung der U. S. Food and Drug Administration (FDA) für Personen ab 16 Jahren. Sobald Impfstoffe von der FDA zugelassen sind, können Unternehmen die Impfstoffe unter Markennamen vermarkten. COMIRNATY ist der Markenname für den COVID-19-Impfstoff von Pfizer-BioNTech.
Was sind einige der schwerwiegenden Nebenwirkungen des COVID-19-Impfstoffs?
Nach der COVID-19-Impfung wurden seltene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse berichtet, einschließlich Guillain-Barré-Syndrom (GBS) und Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS) nach Janssen-COVID-19-Impfung und Myokarditis nach mRNA (Pfizer-BioNTech und Moderna) Impfung gegen COVID-19.
Ist der COVID-19-Auffrischimpfstoff von Pfizer sicher?
Die zusätzliche Dosis war sicher und verträglich und stimmte mit dem überein, was über den Impfstoff bekannt war, sagten die Unternehmen. Die Studie wurde durchgeführt, während die hoch ansteckende Delta-Variante weit verbreitet war, sagten die Unternehmen, was darauf hindeutet, dass die Auffrischung zum Schutz vor dem ansteckenden Stamm beiträgt.
Wer sollte den Moderna COVID-19-Impfstoff nicht erh alten?
Wenn Sie eine schwere allergische Reaktion (Anaphylaxie) oder eine sofortige allergische Reaktion auf einen Bestandteil eines mRNA-COVID-19-Impfstoffs (z ein mRNA-COVID-19-Impfstoff.